Dienstag, 13. Januar 2015

Schal, Amigurumi und jede Menge Bilder

*hust* So viele Tage sind ins Land gezogen, wo der Blog unberührt geblieben ist. Nun denn... ich werde nicht jammern und klagen, dass wenig Zeit gewesen war oder ich einfach vergessen hatte, hier etwas zu posten. Nein, ich bin mutig und starte ganz ohne diese Entschuldigung wieder durch.

Dieser Blog wird nun als allgemeines Werkzeug benutzt werden. Hier wirst du nicht nur meine Handarbeitswerke sehen können sondern auch meine Gedanken und was mich beschäftigt, werde ich niederschreiben. Natürlich nur allgemein, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt.

Handwerklich habe ich momentan wieder mehr Zeit, habe auch schon wieder eine Wintermütze fertig. Der passende Schal liegt vor mir und schreit, dass ich ihn von den Fäden befreie, vernähe und kleine "Bommeln" an ihm festmache.





Die Wintermütze hab ich jetzt leider nicht so schnell finden können. Sicherlich hat sie mein Mann auf dem Kopf bei diesem miesepetrigen Wetter. Die Mütze ist gestrickt im Rippen- bzw. Bündchenmuster, ebenfalls in den oben gesehenen Farben. Der Schal ist allerdings gehäkelt mit Stäbchen, weil ich sichergehen wollte, dass dieser sich nicht einkräuselt.


Zudem arbeite ich an Ideen für kleinere Geschenke für eine Kollegin, die in anderen Umständen ist und im Sommer entbinden wird. Gerade häkle ich deshalb nach einer Anleitung aus einer Zeitschrift ein kleines Amigurumi (etwas abgeändert mit Schwangerschaftsbäuchlein) und wenn alles klappt, werde ich noch kleine Pfötchen auf den Bauch aufsticken. Zumindest hoffe ich, dass dieses sich auch umsetzen lässt. Die zwei Öhrchen, das Köpfchen und den Bauch habe ich fertig. Gerade bin ich mittendrin, den Schwanz zu häkeln und danach folgt der Körper und die Beine. Dann muss nur noch alles vernäht, richtig bestickt werden und fertig ist es als Geschenk.


Viel erkennen kann man sicherlich nicht, aber es wird eine vorwiegend graue Figur werden, so viel sei verraten.

Was habe ich noch angestellt? Es ist nicht viel gewesen, da, wie gesagt, die Zeit etwas kurz war und für das Hobby bzw. für die Hobbys nicht viel freie Zeit geblieben war. Jetzt, im neuen Jahr, hat sich einiges verändert, sodass ich natürlich wieder etwas mehr freie Zeit für meine Hobbys habe.
Ich bastle gern mit meinem Kind; mit Steckperlen und einem heißen Bügeleisen entsteht so manches "Kunstwerk". Diese Eulen dienen als Untersetzer und sind eigens von mir entworfen worden.


Zudem hab ich wieder zwei Experimente für das neue Jahr am Start. Zum einen ist mir ein kleiner Weihnachtsstern, der kaum mehr als ein solcher zu erkennen ist, ans Herz gewachsen, der nun kräftig gepflegt und gehegt wird, damit er wächst und gedeiht.






Und zum anderen habe ich mir - mal wieder - eine Orchidee mitgebracht. Diese werde ich nicht mit dem Spezialdünger "vergiften" und habe mir auch Rat geholt von einer Kollegin, die sich, soweit ich sehen kann, wohl sehr gut mit diesen Pflanzen auskennt und nach ihren Ratschlägen kümmere ich mich nun um mein Prachtexemplar.





Des Weiteren habe ich hin und wieder auch die Zeit gefunden, meiner Leidenschaft - das Fotografieren - nachzugehen. Einige Eindrücke aus den letzten Monaten habe ich hier einmal zusammengestellt...






Als letzten Absatz für diesen heutigen Beitrag stelle ich noch zwei Bilder rein, die ich gerade gemacht habe. Einmal zeigt es unseren Stubentiger und das anderen Bild zeigt einen unserer gefiederten Freunde.



Sicherlich werde ich nun wieder öfter die Zeit finden, mich hier zu melden und einiges aufzuschreiben an Gedanken, Taten und kreativen Ideen.
Alsbald, und das ist versprochen, werde ich mich auch wieder mit der Nähmaschine befassen und etwas zaubern.

Alles Liebe und noch einen schönen Tag :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen